Guten Abend, heute ist der 19.10.2017

Altkleidersammlung

Zweimal jährlich, jeweils im Frühjahr und Herbst, führt das Deutsche Rote Kreuz traditionell Altkleidersammlungen
im Landkreis Vulkaneifel durch. Die nächsten Altkleidersammlungen sind wie folgt anberaumt:

Frühjahrssammlung 2017: 22. April

Herbstsammlung 2017: 14. Oktober

Neben alter Kleidung werden auch Schuhe, Tisch- und Bettwäsche, Federbetten, Gardinen usw. gesammelt. Besonders wichtig ist warme Oberbekleidung und Kinderkleidung. Die Kleidung wird entweder direkt an Bedürftige vor Ort weitergegeben oder weltweit in Katastrophengebieten zur Verfügung gestellt oder dem Recycling zugeführt. In jedem Fall erfüllt sie einen guten Zweck.

Wir bitten die Bürger darauf zu achten, die Kleiderspenden erst morgens ab 8.00 Uhr gut sichtbar an den Straßenrand zu stellen. Die Sammelsäcke bleiben dann möglichst trocken und können nicht während der Nacht von Unbefugten entwendet oder geöffnet werden.

Wir bitten auch darum, die Kleidersäcke nicht in Hauseingängen oder kleinen verwinkelten engen Gassen abzustellen. Die Fahrzeuge, die uns freundlicherweise von Gillenfelder Unternehmen zur Verfügung gestellt werden, können dort nicht rangieren. Daher freuen wir uns, wenn die Kleiderspenden gut zugänglich am Straßenrand der nächsten Seitenstraße, die gut zu befahren ist, platziert werden.

Kleiderspenden werden selbstverständlich auch direkt im Kleiderladen des DRK Kreisverbandes Vulkaneifel, Leopoldstraße 34 (DRK-Haus) entgegengenommen. Der Kleiderladen ist montags von 10 - 14 Uhr und mittwochs von 10 - 15 Uhr geöffnet.

Altkleidercontainer sind in Gillenfeld an der Bushaltestelle Feuerwehrhaus zu finden.

Vielen Dank für Ihre Spende!