Guten Tag, heute ist der 12.12.2017

Unsere Jugendrotkreuzgruppe "Die Maartropfen"

Erfreulicherweise gibt es seit 2015 wieder eine JRK-Gruppe in Gillenfeld!

Unter fachkundiger Anleitung von Silke Wilhelmus und Yvonne Weland werden unsere Jüngsten spielerisch an erste Hilfe, die Anatomie des Menschen, die Geschichte des DRK und seine Grundsätze herangeführt.

So wird aber nicht nur die Schulbank gedrückt und Verbände geübt. Unternehmungen fernab des Klassenzimmers wie die Besichtigung des Rettungshubschraubers Christoph 10 in Wittlich, die Teilnahme an Rotkreuzerlebnistagen oder der Besuch der Gillenfelder Kirmes gehörten in diesem Jahr zum Programm der "Maartropfen".

Die Gruppe trifft sich alle 14 Tage montags in der alten Schule Gillenfeld. Interessierte sind herzlich willkommen! Bei Interesse sprecht Silke und Yvonne an oder schreibt uns über das Kontaktformular auf dieser Seite.